KAEFER Deutschland 
 
English   |   Deutsch
English   |   Deutsch

    2011-2012

    2011: Zum 1. Januar 2011 wurde die KAEFER Aerospace GmbH an die Hutchinson Gruppe verkauft.

    Nach dem Bau der Neumayer-III Station, erhielt die KAEFER Construction den Auftrag über Planung, Konstruktion und Bau der indischen Forschungsstation „Bharati“ in der Antarktis. Dies beinhaltete auch Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HVAC) sowie die Montage vor Ort.

    Um die Offshore-Aktivitäten weltweit besser ausbauen zu können, wurde KAEFER International Marine and Offshore Ltd. gegründet. Der Hauptsitz liegt in Teesside, Großbritannien, ein weiterer Standort befindet sich in Aberdeen.

    Neustrukturierung des Group Executive Committee (GEC) und Ernennung eines dritten Geschäftsführers der KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG: Steen E. Hansen übernahm den Posten des Chief Financial Officer im GEC. Mit Wirkung zum 31.12.2011 verließ Jörn M. Fetköter, Mitglied der Geschäftsführung, das Unternehmen.

    KAEFER WANNER Shipbuilding erhielt mehrere Aufträge für die Isolierung von Rohren und Lüftungskanälen auf zwei Fantasia Kreuzfahrtschiffen. Der Auftrag umfasste zudem die Installation von Passagierskabinen, Isolierung von Korridoren, sowie die Installation von Rauchstopisolierung im Kabinenbereich.

    In Bremen stiftete KAEFER den Lehrstuhl für Erneuerbare Energien und Umweltpolitik an der Bremer Jacobs University. Professorin des „KAEFER Chair for Renewable Energy and Environmental Politics“ ist Karin Smith Stegen, eine Expertin für Geopolitik und Erneuerbare Energien.

    KAEFER Aislamientos S.A. übernahm die Mehrheit am spanischen Gerüstbauunternehmen KAEFER PROYESUR, um diesen Bereich weiter zu entwickeln und seine Unternehmensaktivitäten in Südspanien auszubauen.

    KAEFER Isoliertechnik Österreich erhielt in einer Arbeitsgemeinschaft mit zwei anderen Unternehmen den Auftrag für den Innenausbau, inklusive der Wände und Decken, des neuen Wiener Hauptbahnhofes.

    Der KAEFER Code of Business Conduct wurde eingeführt und dient nunmehr als Arbeitsrichtlinie für KAEFER-Mitarbeiter weltweit.

    Durch ihre Wahl in den Beirat trat Anne-Doreen Schmidt in die Fußstapfen ihres Vaters. Sie ist im Beirat als Vertreterin der Gesellschafter des Unternehmens und arbeitet an der Seite von Anton Koch und Christopher Brandt.

    KAEFER Kuwait erhielt seinen ersten Großauftrag an einem neuen Öl- und Gaskraftwerk im Norden Kuwaits. Die umfassende Isolierung der Anlage und Rohrleitungen trägt nun die Handschrift von KAEFER.

    Durch eine Mehrheitsbeteiligung an Kostec, trat KAEFER in den peruanischen Markt ein. Unter dem Namen KAEFER KOSTEC ist das Unternehmen hauptsächlich in den Bereichen Industrieisolierung sowie Gerüstbau, akustischer Isolierung und Innenausbau tätig.

    2012: KAEFER führte das weltweite “Health & Safety Jahr 2012” durch. Im Fokus standen fünf Themen aus dem Bereich Arbeitssicherheit: Gefährdungsbeurteilung, Schulung, Gesundheit, Arbeiten in der Höhe sowie Manuelle Handhabung. Erste unternehmensweite Analysen bestätigen bereits die Reduzierung der unfallbedingten Ausfallszeiten (LTI) um 26% und die Reduzierung der Anzahl aller Ausfälle (TRC) um 20%.

    KAEFER schloss seine erste weltweite Mitarbeiterumfrage mit einer Antwortquote von 76% ab. Ein im Anschluss entwickelter Aktionsplan nimmt sich der relevanten Themen an und wird zurzeit implementiert.

    Zusammenlegung der Geschäftsbereiche Shipbuilding und Offshore zu einem neuen Geschäftsbereich Marine & Offshore.

    Das in Großbritannien ansässige Unternehmen C&D wurde 100%ige Tochter von KAEFER und änderte seinen Namen in KAEFER C&D.

    KAEFER steuert seine Unterstützung von Desertec, einem der ambitioniertesten Projekte zur Sicherung der zukünftigen Energieversorgung Europas, in eine neue Richtung. KAEFER konzentriert sich mit allen Ressourcen darauf, die Entwicklung der dafür notwendigen Technologien zu beschleunigen und beendet daher seine Assoziierte Partnerschaft mit Dii.

    KAEFER veröffentlicht seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht. Er beinhaltet Daten aus 12 Ländern aus dem Jahr 2011 und deckt alle Dimensionen der Nachhaltigkeit ab: wirtschaftliche, soziale, ökologische und kulturelle. Der Bericht soll dazu dienen, den abstrakten Begriff mit Leben zu füllen, indem er aufzeigt, wie Nachhaltigkeit KAEFER als Unternehmen lokal und global beeinflusst.

    KAEFER WANNER, Frankreich führte einen seiner bislang größten Wartungsstillstände durch: einen sechsmonatigen Auftrag des Kunden TOTAL Petrochemical, der den Einsatz von 250 Mitarbeitern in 400.000 Mannstunden erforderte. Während des Stillstands des Dampfcrackers in Le Havre führte KAEFER WANNER umfangreiche Arbeiten an der Kälte- und Wärmeisolierung durch und stellte Gerüste zur Verfügung.

    KAEFER Servicios Industriales, Spanien schließt das zweijährige Projekt zur Erweiterung der Repsol-Raffinerie in Cartagena ab. KAEFER sorgte neben Isolierung, Brandschutz und Gerüstbau auch für den Korrosionsschutz in allen Bereichen von Europas größter Raffinerie. Dabei leisteten 360 Mann in zwei Zehn-Stunden-Schichten insgesamt 846.000 Arbeitsstunden.

    Die neue Serie der Viking Langschiffe, jedes 135 Meter im neuen Viking Langschiff Design, wurde und wird von KAEFER Schiffsausbau, Deutschland ausgestattet. Der Arbeitsumfang beinhaltet die Ausstattung von Lounges, Treppen, Foyers, Restaurants und öffentlichen Toiletten in 2012 und 2013.

    An KAEFER ENERGY, Norwegen wurde ein fachübergreifender 3-Jahres Vertrag zur Modernisierung der Troll A Erdgasbohrplattform in Norwegen vergeben. Die Arbeit umfasst Engineering und Planung, Materialbeschaffung, Rohrisolierung, Innenausbau sowie Heizung, Belüftung und Klimaanlagen.

    Die Forschungsstation Bharati in der Antarktis wurde zeitgerecht von KAEFER Construction, Deutschland, nach nur 5 Monaten Bauzeit während des Antarktischen Sommers übergeben. Das 12-Monats-Projekt für das „Indian National Centre of Antarctic and Ocean Research” war die zweite Polarstation, die KAEFER gebaut hat. Das Unternehmen war für Statik, Ausführungsplanung, Konstruktion, Fassade, Ausbau der Station, inkl. Möblierung der Wohn- und Arbeitscontainer, Logistik, Transport sowie Aufbau der vorgefertigten Module verantwortlich.

KAEFER Global Website 
 
 

 

 

English   |   Deutsch
English   |   Deutsch

    2011-2012

    2011: KAEFER Aerospace GmbH was sold to the Hutchinson Group with effect of January 1st.

    With the experience of having built Neumayer III, KAEFER Construction was awarded the contract for the planning, designing and building of the new Indian Antarctic station “Bharati” including HVACR (Heating, Ventilation, Air conditioning and Refrigeration) and installation on site.

    KAEFER International Marine and Offshore Ltd. based in Teesside, UK with a branch office in Aberdeen, Scotland was established to develop and strengthen KAEFER’s offshore activities worldwide.

    Reorganisation of the GEC and appointment of a 3rd Director to the Board of Directors of KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co.KG: Steen E. Hansen joined the Group Executive Committee as Chief Financial Officer. Jörn M. Fetköter, Member of the Board of Directors, left KAEFER as of 31.12.2011. Karsten Gudmundset was nominated as a member of the Group Executive Committee.

    KAEFER WANNER Shipbuilding was awarded contracts for insulation works on pipes and ducts of the HVAC system, installation of passenger cabins and associated corridors as well as structural insulation contracts in cabins areas on two Fantasia class cruise ships.

    In Bremen, KAEFER started endowing a new professorship focusing on renewable energy at the Jacobs University. The first professor to hold the KAEFER Chair for Renewable Energy and Environmental Politics is Karen Smith Stegen, an expert in geopolitics and renewable energy.

    KAEFER Aislamientos S.A. became the majority shareholder in the Spanish scaffolding company KAEFER PROYESUR. KAEFER Aislamientos S.A. is going to develop its scaffolding business and further expand additional activities in Southern Spain.

    KAEFER Isoliertechnik Austria won a contract in a consortium with two other companies for interior finishing works including walls and ceilings at the new Vienna Main Station.

    The KAEFER Code of Business Conduct was introduced and serves as an underlying code for KAEFER employees to do business worldwide.

    Anne-Doreen Schmidt succeeded Ralf Koch footsteps by being elected to the advisory board. Schmidt entered the board as a representative of the company’s shareholders, joining Anton Koch and Christopher Brandt.

    KAEFER Kuwait received its first important order on a new oil and gas booster station in northern Kuwait .The extensive insulation works on equipment and piping bear the mark of KAEFER.

    By acquiring a majority shareholding in Kostec, KAEFER entered the Peruvian market. The company was renamed as KAEFER KOSTEC and is mainly active in the fields of industrial insulation services but also industrial scaffolding, acoustic insulation and interior outfitting.

    2012: KAEFER conducted the worldwide Health & Safety Year 2012 focusing on the topics of risk assessment, training, health, working at height and manual handling. First results already identify a 26% reduction in lost time incidents and a 20% reduction in total recordable cases across KAEFER.

    KAEFER completed its first worldwide employee survey with a response rate of 70%. An action plan addressing relevant topics has been developed afterwards and is been currently implemented.

    KAEFER merged its Shipbuilding and Offshore Division to one new division, called Marine & Offshore.

    UK-based C&D became a 100% KAEFER and changed the company’s name to KAEFER C&D.

    KAEFER steers its support of Desertec, one of the most ambitious projects in ensuring future energy supplies in Europe, in a new direction. KAEFER will focus all of its resources upon accelerating the development of the essential technologies and therefore end its Associate Partnership with Dii.

    KAEFER published its first Sustainability Report. It includes data from 12 countries for the year 2011 and covers all sustainable dimensions: economic, social, environmental and cultural. The report is designed to fill the abstract term of “Sustainability” with life by showing how the topic affects KAEFER as a company, locally and globally.

    KAEFER WANNER, France took on one of its biggest ever shutdown projects in a major six-month job for client TOTAL Petrochemical involving 250 KAEFER people and 400,000 man hours. During the steam cracker shutdown in Le Havre, KAEFER WANNER carried out extensive cold and hot insulation work, and provided scaffolding.

    KAEFER Servicios Industriales, Spain finished its two-year project as part of Repsol’s Cartagena refinery expansion. Managing two ten-hour shifts and 360 people, working a combined 846,000 man hours, KAEFER provided insulation, fire protection, scaffolding and painting in all areas of Europe’s largest refinery.

    The new series of Viking Longships, each a 135-metre ship in the new Viking Longship design, were and will be outfitted by KAEFER Schiffsausbau, Germany. The scope of work covers the outfitting of lounges, stairs, foyers, restaurants and public restrooms in 2012 and 2013.

    KAEFER ENERGY, Norway was awarded a 3-year multi-discipline contract to upgrade the Troll A natural gas platform in Norway. The scope of work includes engineering and planning, equipment supply, pipe insulation, interior outfitting and HVAC.

    Bharati Research Station in Antarctica was handed over on time by KAEFER Construction, Germany, after only 5 months assembly during Antarctic summer. The 12-months project for the Indian National Centre of Antarctic and Ocean Research was the company’s 2nd polar station. KAEFER was responsible for statics, execution planning, construction, façade, the entire dismantling of the station incl. furnishing of living and working containers, logistics, transport and final assembly of the pre-fabricated modules.

     
    Zum YouTube Kanal
    Country-websites